Dienstag, 24. Oktober 2017
  Search
Sponsoren Club des VC Kanti minimieren

Club Pallavolo

Der Startschuss für den Club Pallavolo erfolgte am 16. Februar 1995. Die Verantwortlichen der bereits damals existierenden Marketinggruppe standen für die Namensgebung Pate. Verschiedene Gründe haben zu dieser «Grundsteinlegung» geführt. Einerseits musste aus finanziellen Überlegungen (Einführung der Mehrwertsteuer) eine Abgrenzung zum Hauptverein geschaffen werden, und andererseits sollte ein «Marken- und Qualitätszeichen» für den gesellschaftlichen Rahmen im Umfeld des NLA-Teams des VC Kanti ins Leben gerufen werden. Als logische Folge dieser Entwicklung und infolge der immer grösser werdenden Sponsoren-Familie ist nun per 30. Juni 1999 ein Verein nach Art. 60 ff des ZGB mit dem Namen Club Pallavolo gegründet worden. Als Neuerung gegenüber den vergangenen Jahren bleibt die Mitgliedschaft im Club Pallavolo in Zukunft unbefristet bis zu einem allfälligen Austritt, welcher schriftlich eingereicht werden muss.

Zweck

Wie in den Statuten festgehalten, bezweckt der Verein in erster Linie die Unterstützung des VC Kanti Schaffhausen sowie die Pflege der persönlichen und geschäftlichen Kontakte. Sinngemäss werden die Sponsorengelder mehrheitlich für die Unterstützung des NLA-Teams eingesetzt, wobei auch die Förderung des Nachwuchses seit Jahren einen hohen Stellenwert hat. Ein bescheidener Teil des Jahresbeitrages fliesst in die Clubkasse, womit die Durchführung von Anlässen «gesponsert» wird. Bereits heute darf ich Ihnen verraten, dass in Zukunft folgende Anlässe zum festen Bestandteil des Jahresprogrammes gehören werden:


- Saisoneröffnungsfest mit der Vorstellung der ersten Mannschaft und ihrem Umfeld

- Plausch-Jassturnier

- Pétanque-Turnier

- Sommerausflug

- sowie ein bis zwei zusätzliche individuelle Anlässe


Gerade in dieser schwierigen Zeit der wirtschaftlichen Stagnation wollen wir näher zusammenrücken und dem weiteren Zweck unseres Clubs, eben «der Pflege der persönlichen, gesellschaftlichen und geschäftlichen Kontakte», vermehrt nachleben. Dazu brauchen wir die Unterstützung jedes einzelnen Mitgliedes. Nur wenn die benötigten finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, ist es möglich, diese dynamische und schnelle Sportart mit einer schweizerischen Spitzenmannschaft in Zukunft weiterhin in Schaffhausen geniessen zu dürfen. Im Namen des ganzen VC Kanti bedanke ich mich für Ihr Engagement und hoffe, dass sich noch möglichst viele Neumitglieder unserer Pallavolo-Familie anschliessen werden. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 079 416 53 81.

Roberto Belotti, Präsident Club Pallavolo
  
Sponsoren minimieren

Get Adobe Flash player Install latest flash player if you can't see this gallery, or click here to see the html version.